Führerschein

Führerschein

Der Auto-Führerschein

die Klasse B

Der alte Autoführerschein der Klasse 3 hat in den vergangenen Jahren regelrecht eine Transformation erfahren.

Aus dem was wir noch von früher kennen sind heute praktisch 4 Produkte geworden.

Hier erfahren Sie, welche Arten von "Auto-Führerschein" es heutzutage gibt:

Serviceliste

Der Motorrad-Führerschein

die Klasse A

Beim Motorradführerschein hat der Gesetzgeber in den vergangenen Jahrzehnten viel gedoktert und ausprobiert.

Da das Motorradfahren durchaus gefährlich ist und die Jugend hier eine besondere Gefahrenquelle darstellt, hat man sich schlussendlich dazu entschieden, die Einteilung der Führerscheine nach der unten angegebenen Struktur einzuteilen:

Der Anhänger-Führerschein

die Klasse BE

Auch wenn man mit dem Auto-Führerschein der Klasse B Anhänger ziehen darf, so sind die Grenzen dafür doch recht schnell erreicht. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass für das Ziehen von Pferdeanhängern, größeren Wohnwagen, Autotransportanhängern etc., ein Führerschein der Klasse BE benötigt wird.

Der Intensiv-Führerschein

die Crash-Kurse

Die Intensiv- und Crahkurse erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit.

Der Führerschein ist zum Projekt geworden, das einmal durchgeplant und durchgezogen wird.

Intensiv-Kuse sind dafür natürlich ein gutes Format. Einmal planen, durchziehen - fertig!

Share by: